Jugendlager 2022

Verfasst am . Veröffentlicht in Jugend

Nach langer Corona-Pause konnte heuer endlich wieder der Höhepunkt eines jeden Jugendjahres – das Feuerwehrjugendlager – abgehalten werden.

Wie bereits 2014 veranstaltete die Feuerwehr Alkoven das Zeltlager am Gelände des Bauhofes in Alkoven. An den vier Tagen übernachteten alle Jugendgruppen des Bezirkes Eferding, sowie Gruppen aus Bischofshofen, Bayern und Polen in Mannschaftszelten und verbrachten eine spannende Zeit miteinander. Neben vielen kleinen Bewerben und Wettkämpfen, bei denen Spaß und Teambuilding an erster Stelle standen, waren auch ein Ausflug ins Freibad Eferding sowie eine Schauübung der Alkovener Höhenretter Bestandteil des Lagers. Auch heuer war der „Showabend“ wieder das Highlight, bei dem den kreativen Köpfen der Jugendlichen keine Grenzen gesetzt wurden.

 

Nach Beendigung der Abbauarbeiten waren sowohl unsere Jugendlichen als auch unser Betreuerteam, froh wieder im eigenen Bett schlafen zu können.

Um der Sommerpause nach dem aufregenden Jugendlager noch einen gemütlichen Abschluss zu geben, bevor es im Herbst wieder mit den Ausbildungsstunden für den Wissenstest weiter geht, wurden die Jungs und Mädels mit einer „Fahrt ins Blaue“ überrascht. Hierbei handelte es sich um einen Ausflug nach Weyregg am Attersee. Dort befindet sich das Ausbildungszentrum für Feuerwehr-Einsatztaucher. Hier konnten unsere Jugendlichen neben reichlich Badespaß, in die Welt der Feuerwehrtaucher schnuppern. Als krönenden Abschluss gab es noch eine kleine Rundfahrt mit einem Feuerwehr-Rettungsboot.

 

IMG-20220806-WA0000_1.jpg IMG-20220827-WA0000_1.jpg IMG-20220827-WA0001_1.jpg

IMG-20220827-WA0002_1.jpg IMG-20220827-WA0003_1.jpg

Drucken